· 

Jasmine so viel mehr als nur ein verführerischer Duft

Als „Königin der Blumen“ wird Jasmin für ihren intensiven Duft geschätzt. Jasmin eignet sich somit  hervorragend als Parfum aber nicht nur das…

Dieses ätherische Öl unterstützt dabei, verlorenes Selbstvertrauen wiederzufinden, Pessimismus zu überwinden, kann Angstzustände besänftigen und erleichtert Hingabe in der Beziehung.

 

 

Jasmine gehört zu den kostbarsten ätherischen Ölen. Denn Jasmine ist eine feine Kletterpflanze, die bis zu zehn Meter hoch werden kann. Die Blüten sind extrem empfindlich und dürfen nur zu einer bestimmten Zeit wie ganz früh am Morgen, bevor der Tag anbricht, gepflückt werden, denn in der Nacht duftet die Jasmine Blüte am meisten. DoTERRA bezieht die Jasmine Blüten für die ätherischen Öle aus Ägypten.

 

 

 

Viele Menschen bezeichnen Jasminöl als natürliches Aphrodisiakum, weil es einen "verführerischen" Duft haben soll, der die Sinnlichkeit fördern kann. Tatsächlich wird Jasminöl manchmal als "Königin der Nacht" bezeichnet - sowohl wegen des intensiven Geruchs von Jasminblüten in der Nacht als auch wegen seiner libido-boosting Eigenschaften. 

 

Das Jasmine Öl ist auch für seine positive Wirkung auf die Haut bekannt, es fördert die Verminderung von Hautunreinheiten und verleiht einen gesunden, strahlenden Teint.

 

4 Anwendungsmöglichkeiten für das Jasminöl:

- Nutzt es als dein persönliches Parfüm, zur Stimmungsverbesserung & Stressbewältigung 

 

- Gebe es vor deiner Gua Sha Gesichtsmassage auf deinem Gesicht, um die Durchblutung zu fördern und  einen strahlenden Teint zu erzielen

 

- Vor dem schlafengehen auf die Fußsohlen massieren für eine tiefere erholsamere Schlafqualität.

 

- Massier deine Kopfhaut mit Jasminöl, da es in der Lage ist, die Haarwurzeln zu kräftigen und das Haar wieder seidig und geschmeidig zu machen. Der Jasmonsäuremethylester lagert sich in Mikrorisse in der Haarstruktur ein und repariert sie.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Anwendung von diesem so schön duftenden ätherischen Öl.

Falls du noch keine Doterra Beraterin hast und du auch gerne in den Genuss der Öle kommen möchtest, dann schreib mich gerne über das Kontaktformular an. Ich stehe dir gerne zur Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0