· 

Selfcare Rituale mit ätherischen Öle

Selfcare bedeutet für mich nicht, mir mehr Spa Wochenenden und Schaumbäder zu gönnen. Sondern wirklich mehr auf mich acht zu geben. Auf die Signale die mein Körper mir gibt zu hören. Ihm zu zeigen, dass ich jeder Zeit  für ihn da bin. Meine Gesundheit zu meiner Top Priorität mache. 

 

Es ist so unglaublich wichtig achtsam mit uns selbst umzugehen. Es geht wortwörtlich um Leben & Tot und doch tun wir es nicht… Es geht in unserem Stressigen Alltag unter, wir vergessen es zu schnell, wir nehmen unser Leben & Gesundheit als etwas selbstverständliches war, dabei ist es das kostbarstes was wir haben.

 

Bitte achte auf dich und deinen Körper. Schenk ihm mehrmals am Tag deine komplette Aufmerksamkeit. Es reichen einige Sekunden. Leg deine Hand auf deine Brust und sag zu dir selbst “Ich bin für dich da”. “Alles ist gut”. Meditiere und mach Yoga. Beides schult uns achtsamer mit uns selbst zu sein. Verbinde dich mit der Natur, iss frisches regionales Essen und integriere Rituale in deinem Leben. Nimm die ätherischen Öle zur Hilfe, um Ruhe Oasen in deinem Alltag zu integrieren.

Und das aller wichtigste, erschaffe das richtige Mindset, dass du es Wert bist, auf dich selbst zu achten. Ansonsten wirst du all diesen Sachen und Tipps nicht umsetzen.



Hier meine 4 Tipps wie du ätherische Öle in deinen Selfcare Routinen integrieren kannst:

 

Ölziehen 

Gib 1 Tropfen OnGuard in 1 EL Sesamöl und ziehe es durch deine Zähne für ca 10 Minuten. Spuck das Öl in ein Tuch aus und spüle deinen Mund gut aus. Die ätherischen Ölen werden die Reinigung von deinem Mundraum unterstützen und deinem Körper beim Detoxen helfen. Außerdem macht das Ölziehen mit einem leckeren Geschmack so viel mehr Spaß.

 

Gesichtsöl

Mach dir selbst ein wertvolles Gesichtsöl aus Jojobaöl oder Arganöl und reichern es an mit Weihrauch. Weihrauch verleiht deiner Haut einen schönen Glanz und minimieren Fältchen und Rötungen. Massiere es morgens und Abends in dein Gesicht ein.

 

Fußmassage

Beginne und ende deinen Tag mit einer Fußmassage. Schenke dir selbst deine ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Gib morgens ein Tropfen Balance mit etwas fraktioniertem Kokosöl oder Sesamöl auf deine Füße, um gut geerdet in deinen Tag zu starten. Für den Abend nutze ätherische Öle wie Lavendel oder Serenity. Sie werden dir dabei helfen zu entspannen und schneller in den Schlaf zu kommen.

 

Duscherlebnis

Gib 1-2 Tropfen Pfefferminzöl auf deinen Duschrand, um deine tägliche Dusche zu einem Spa Moment umzuwandeln. Pfefferminze wird dich frisch und wach machen.

 

Wenn du auch die ätherischen Öle von Doterra in dein Leben integrieren möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Du kannst die Öle ganz leicht über mich bestellen und Zugang zu all dem Wissen bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0