· 

Back to School - Wie ätherische Öle dein Kind in der Schule unterstützen können

Dieses Jahr kommt mein große in die erste Klasse!

Unglaublich, ich hab ab jetzt ein Schulkind!

Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken wie ich sie bei dieser großen Veränderung und diesem wichtigen Schritt in ihrem Leben unterstützen kann.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Schultag erinnern. Die Aufregung und die Angst vor dem unbekannten. So viele neue Gesichter, neue Räumlichkeiten ganz anders als ich sie kannte aus dem Kindergarten. Das Schulgebäude erschien mir grießig und ich hab mich so klein und verloren gefühlt. Dann wurde ich auch noch von meiner besten Freundin getrennt, wir durften nicht in die selbe Klasse, weil wir beide einen deutschen Migrationshintergrund hatten und zwei "halb Ausländer" in einer Klasse haben damals die Lehrer auf der kleinen griechischen Insel total überfordert. Heute kann man darüber lachen, denn auch hier auf der Insel sind die Klassen mittlerweile multikulti geworden und ich feiere es total!

Ich wünsche mir, dass mein Tochter voller Selbstbewusstsein und Neugier in diesem neuen Lebensabschnitt startet. Ich möchte dass sie weiß, dass sie geliebt und getragen wird. Ich möchte dass sie sich sicher fühlt und gestärkt mit Leichtigkeit und Spaß neues für sich entdeckt und lernt.

Ich möchte ihr Tools an die Hand geben die sie dabei unterstützen und ihr das Gefühl geben sie kann für sich selbst sorgen. Nur sie weiß was sie wirklich braucht, sie darf auf ihren Körper und ihre innere Stimme hören.

Die ätherischen Öle können wundervolle Begleiter für Kinder sein sowohl bei Alltäglichen Wehwehchen als auch bei großen Veränderungen und Neuanfängen wie der Schulstart.

 

Ich werde ihr mit auf dem Weg folgende drei Öl Mischung geben:

 

Steady

 

Steady ist eine eine Öl Mischung für Kinder aus Amyris Holz, Balsam Tanne, Koriander Saat und Magnolie bereits verdünnt mit fraktioniertem Kokosöl und für die direkte und sichere Anwendung bei Kindern geeignet. Sie fördert eine ruhige und ausgeglichene Stimmung, hilft den Geist auf das wesentliche zu richten.

Als kleines Morgenritual vor dem Schultag auf die Fußsohlen auftragen, schenkt meiner Tochter das Gefühl von Ruhe, Erdung und Gelassenheit.

 

Brave

 

Brave ist eine Öl Mischung extra für Kinder gemacht aus Wild Orange, Amyris, Osmanthus und Zimt. Sie kann Selbstvertrauen, Motivation, Optimismus und Mut fördern. Brave lehrt uns, dass wir es verdient haben mit Respekt behandelt zu werden. Sie ermutigt für sich einzustehen und für sich zu sprechen und zeigt uns, dass wir der Angst selbst die Kraft geben, die sie hat.

Morgens beim fertig machen für die Schule als Parfüm auf die Pulspunkte auftragen und während wir den Duft genießen werde ich mit ihr eine Affirmation aussprechen: "ich bin mutig." oder "Ich bin besonders und wichtig." Sie darf sich die Affirmation aussuchen was sich gut für sie anfühlt.

Sie darf den Roll on mit in die Schule nehmen und wann immer sie das Gefühl hat sie braucht etwas mehr Mut oder Selbstvertrauen darf sie ihn nutzen.

 

Thinker

 

Thinker ist eine weitere ätherische Öl Mischung aus der DoTERRA Kids Collection aus Vetiver, Pfefferminz, Clementine und Rosmarin in fraktioniertem Kokosöl. Sie ist die optimale Unterstützung bei starker Ablenkung. Thinker wurde entwickelt, um Wachsamkeit und Klarheit zu fördern und ist ein zuverlässiger Geheimtipp besonders für Schulkinder, um aufmerksam und konzentriert zu bleiben. Außerdem hilft sie das Gefühl von psychischem Stress zu reduzieren.

Dieser Roll on kommt in die Federtasche und sie darf ihn beim Unterricht und während der Hausaufgaben oder Prüfungen auf die Schläfen auftragen. Eine schöne Affirmation die sie nutzen kann ist: " Ich bin motiviert und konzentriert".

 

Hier noch einige schöne diffuser Mischungen die ihr während der Hausaufgaben zu Hause diffusen könnt, um eine angenehme Atmosphäre des Lernens zu schaffen:

 

Wenn du dein Kind auch unterstützen möchtest und die ätherischen Öle von Doterra noch nicht hast, und mehr über sie erfahren möchtest, dann melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Oder du kannst die Öle direkt über mich bestellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0