· 

Stimmungsmanagement- 4 ätherische Öle um deine Stimmung zu regulieren

Ich stecke gerade in tiefen Veränderungsprozessen und muss sehr wichtige Entscheidungen für mich und meine Familie treffen. Während dieser Intensiven Zeit ist mir extrem aufgefallen, wie wichtig es ist in der Lage zu sein meine eigene Stimmung zu regulieren, denn von Ihr hängt so vieles ab. Die Stimmung meiner Kinder, die Stimmung innerhalb der Familie, die Entscheidungen die ich treffe und meine Veränderungen.

So banal es klingt, meine Stimmung ist ein ganz wichtiger Faktor. Ob ich gut oder schlecht „drauf“ bin, hat einen starken Einfluss auf meine Entscheidungen. Und lebenswichtige Entscheidungen durfte ich in den letzten Wochen viele treffen. Eins ist mir klar geworden, wenn ich nicht gut drauf bin, kann ich nicht gut & klar denken.

Unser Stimmung setzt sich zusammen von unterschiedlichen körperlichen und emotionalen Zuständen. Wenn ich aus dem Gleichgewicht geraten bin, zieht mich ein negativer Kreislauf aus Stress, Sorge und depressiver Verstimmung mich immer weiter hinunter und raubt mir meine Kraft und meine Energie.

Von meiner Stimmung hängt viel ab: wie ich mich fühle, wie ich ein Problem einschätze, meine Ziele verfolge, durch Veränderungsprozessen gehe, wie ich spreche, wie ich wahrnehme was Menschen zu mir sagen. Sogar die Stärke meines Immunsystems hängt von meiner Stimmung ab. (Hallo riesen Lippen Herpes. Seit 2 Wochen möchtest du nicht weg…)

Stimmungsmanagement ist das bewusste Erkennen von Stimmungslagen bei sich und anderen, sowie deren Beeinflussung. Die Beeinflussung der eigene Stimmungslage durch Yoga, Meditation und ätherischen Ölen kann sehr effektiv sein. Ätherischer Öle wirken binnen weniger Sekunden direkt auf unser Parasympathikus, auf den Bereich unseres Gehirns das unsere Emotionen speichert und steuert. Dadurch beeinflussen sie direkt und unmittelbar unsere Stimmung, je nachdem aus welcher Pflanze sie gewonnen werden: erdig holzig, belebend fruchtig, warm, kühl.

Sie heben unsere Lebensgeister oder beruhigen uns, wenn wir gestresst sind.

In diesem Blogartikel stelle ich dir 4 ätherische Öl Mischungen vor, die mir sehr geholfen haben und vielleicht auch dich unterstützen können deine eigene Stimmung zu regulieren:

Balance ist die erdende Ölmischung. Sie ist hauptsächlich eine Kombination aus Baumölen und Wurzeln. Die sanfte Energie von Balance ist hervorragend geeignet, um überaktive Kinder zu beruhigen, die Schwierigkeiten haben zur Ruhe kommen. Es ist auch ein wunderbares Mittel für diejenigen

die sich wieder mit ihren Wurzeln verbinden möchten. Balance

stärkt die Verbindung mit dem unteren Körper und mit der Erde. Sie verleiht innere Stärke und Kraft.

Balance lehrt dich, deine Energie zu erden und deine Vision mit der Geduld eines Baumes zu manifestieren.



Das Öl der Kreativität Citrus Bliss wirkt wie ein kraftvoller Feuer Anzünder.

Es bringt Motivation und Antrieb zurück, wenn sie fehlen.

Diese Ölmischung ist wunderbar geeignet, um Lethargie, Entmutigung, Niedergeschlagenheit oder geringem Lebenswillen zu bekämpfen.

Citrus Bliss regt die Kreativität an, indem es dich mit deinem inneren Kind und deinem natürlichen kreativen Sinn in Verbindung setzt. Es hilft dir, ein Leben in Fülle und Spontaneität und ermutigt. Diese Kombination von Ölen stellt das Vertrauen in dich selbst und in die eigene Schöpfung wieder her.

Elevation wurde entwickelt, um Gefühle der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu überwinden und kann zu mehr Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Mut, Entspannung, Humor, Verspieltheit und Spaß inspirieren.

Diese Mischung kombiniert kraftvolle, stimmungsstabilisierende Öle mit freudvollen Ölen, die Stimmungen wie Wohlsein und Glück hervorrufen können.

Elevation kann das eigene Energieniveau und die energetischen Schwingungen erheben. Diese Öle unterstützen dabei, Verzweiflung in Glück, Freude und Fülle zu verwandeln.

 

In Elevation sind Tangerine, Lavendel, Amaris, Clary Sage, Sandalwood, Ylang Ylang, Ho Wood, Osmanthus, Lemon und Melissa enthalten.

 Serenity hat eine starke Wirkung auf den Geist und das Herz. Es ist eine einzigartig beruhigende Mischung, die dazu einlädt, Gefühle von Stress, Ängstlichkeit und Überforderung abzubauen. Serenity kann diejenigen unterstützen, die mit einem überaktiven Geist und der Unfähigkeit, sich zu entspannen, kämpfen. Serenity ermutigt den Einzelnen, sich wieder mit sich selbst zu verbinden und den Frieden zu entdecken, der in seinem Inneren liegt, und sich dann wieder mit der Menschlichkeit in anderen zu verbinden. Sie lädt dazu ein, sich einzugestehen, wenn man aus dem Gleichgewicht geraten ist, und sich Zeit und Raum für wahre Erneuerung zu geben.

 

Da ich gerne aus meiner eigenen aktuellen Lebenssituation heraus Themen für meine Yoga Stunden entwickle, ist das Thema des kommenden Yoga & Oils Kurses im April Stimmungsmanagement. Wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest und mehr erfahren möchtest wie du mit Yoga, Meditation und ätherischen Ölen deine Stimmung beeinflussen kannst, dann ist der Yoga & Oils Kurs April genau das richtige für dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0